Jakob Robert und Sieglinde Schneider

Familienaufstellungen - Gruppe oder Einzel

Jakob Robert Schneider begann schon Ende der 80er Jahre mit Familienaufstellungen. Bald begann auch seine Frau Sieglinde mit der Arbeit und kam drauf, mit Figuren zu arbeiten.
Ich lernte Schneiders um 1990 herum kennen und ihre Arbeit schätzen.
2007 luden sie mich ein, bei einem mehrtägigen internationalen Seminar zu filmen. Besonderer Fokus: Es wurde in Gruppen gearbeitet und manches Thema mit den gleichen Aufstellenden dann mit Figuren bearbeitet.
So entstand die hier angebotene Doppel-DVD mit einmalig interessantem Material.
Das Seminar fand in englisch statt und wird sofort konsekutiv übersetzt.
 
Ehemaliger Gymnasiallehrer. Seit 1980 Weiterbildung zur Ehe- und Familientherapie, NLP, Hypnotherapie und systemischer Arbeit. Bietet Beratung, Therapie und Supervision in eigener Praxis an. Er ist Autor diverser Artikel (DGfS) und Bücher.
© Helge Max Jahns 2008-2017
bg_2.gif